- Parkraumbewirtschaftung
- 12 Automaten & 22 Scanner
- Bezahlung via Parking-App
Esens-Bensersiel, ein beliebter Küstenort und Urlaubsziel, benötigte eine zuverlässige und benutzerfreundliche, digitale Lösung für die Verwaltung seiner Parkflächen. Nachdem ein bestehendes digitales System nicht den erhofften Erfolg brachte, entschied sich das Nordseeheilbad für einen Wechsel und führte in einer Pilotphase das Peter Park System ein, um sowohl Touristen als auch Einheimischen ein stressfreies Parkerlebnis zu bieten.
Das Peter Park System ist anwenderfreundlich und effizient: Der Verwaltungsaufwand für die Gemeinde ist gering, weil Peter Park den gesamten Kundenservice übernimmt. Einfache Bedienbarkeit, flexible Zahlungsmöglichkeiten und eine klare, intuitiv gestaltete Nutzerführung sorgen für ein stressfreies Parkerlebnis. Durch den Verzicht auf Schranken und Papier-Tickets wird zusätzlich Müll vermieden, und die Betriebskosten bleiben gering.
Mit der Einführung des Peter Park Systems hat Esens-Bensersiel ein modernes und zukunftssicheres Parkraummanagement etabliert. Einfaches Parken ohne Schranken und Tickets, die verloren gehen können, sowie umfangreiche Bezahloptionen fördern die Zufriedenheit der Parkenden. Die digitale Lösung verzichtet auf verschleißanfällige Komponenten, so dass Wartungs- und Instandhaltungsaufwand äußerst gering sind. Nach dem erfolgreichen Test des Systems auf zwei Parkflächen hat Esens-Bensersiel die Lösung inzwischen auf sechs weiteren eingeführt.
Als Urlaubsort benötigen wir ein Parksystem, das benutzerfreundlich ist und wenig Aufwand für die Verwaltung erzeugt. Die Wahl fiel auf das Peter Park System, denn es erfordert kaum Hardware auf unseren Parkflächen, das hält die Anschaffungs-, Instandhaltungs- und Reparaturkosten gering.